1.376 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 87 von 844

Sehr interessantes Studium

Politikwissenschaft (M.A.)

3.6

Ich habe es geliebt Politikwissenschaften zu studieren. Man kann sich individuell auf die Dinge konzentrieren, die einem Spaß machen. Sei es politische Philosophie, internationale Politik, Soziologie, Wirtschaftspolitik, vergleichende Politikwissenschaften usw. Die Uni bietet wirklich vielseitige Möglichkeiten an. Jeder findet in seinem Studium, was ihm am meisten gefällt.

Great people and great content!

Climate, Earth, Water, Sustainability (M.Sc.)

4.6

CLEWS is great for anyone who cares about our planet and is interested in the processes that take place on it. Since it is an international program and is taught in English, you meet people from all over the world. This opens up new perspectives and you can learn a lot from each other. Through connections to various institutes, the lecturers are highly qualified and up to date with the...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit dem Studium

Soziologie (B.A.)

3.9

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Qualität der Lerninhalte war bis jetzt sehr gut, sodass ich viel gelernt habe. Nette Dozenten und Kommilitonen und eine angenehme Lernumgebung. Ich würde den Studiengang definitiv weiterempfehlen.

Für Lehramt unnötig viel Stoff kein Fokus

Biologie (B.Ed.) Lehramt

4.3

Ich würde mir für das Biolehramt mehr wünschen, dass für die nachfolgenden Studierenden mehr Fokus auf den Schulstoff gelegt wird. So lernt man bis ins kleinste Detail den Citratzyklus oder den Lebenslauf von einem Neunauge, aber so richtig Ahnung habe ich trotzdem von nichts. Ich würde mir mehr wünschen, dass es ein Modul gibt, was in etwa so heißt wie: „Bio SEK 1“ und „Bio SEK 2“. In diesen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 639
  • 629
  • 77
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023