1.376 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 836 von 844

Einzigartiger Zusammenhalt

Sporttherapie und Prävention (B.A.)

Bericht archiviert

Im Studiengang Sport herrscht ein Übermaß an sozialem Zusammenhalt.
Jeder Dozent gibt sich größte Mühe und will den Stoff mit größtem Interesse an die Studierenden weiter geben.
Durch die drei Campi und die Sportstätten des Olympiastützpunktes in Potsdam wird eine optimale Studienatmosphäre geschaffen.

Immer wieder gerne

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin mit meiner Studien- und Studienortwahl sehr zufrieden und würde diese Entscheidung auch immer wieder treffen.
Die Kurse sind oft voll, aber nie so überfüllt, wie man es von der HU Berlin hört.
Die meisten Dozenten sind sehr gut erreichbar und helfen auch gerne mit nicht Veranstaltungsgebundenen Fragen.
Außerdem ist man sehr frei in der Wahl seiner Kurse, es werden Kurse aus allen möglichen Themenfeldern angeboten.
Jedoch denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Platz zum studieren!

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Bericht archiviert

Die Uni Potsdam ist für mich die perfekte Uni, da Jura einfach genau das richtige für mich ist und alles super organisiert ist und man sich wohl fühlt! Auch die Dozenten vermitteln den Stoff gut, sodass es nicht schwer fällt zu folgen.
Alles in allem bin ich super zufrieden an der Uni Potsdam zu studieren!

Die Abhängigkeit

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium selbst ist meiner Meinung nach nicht genügend praxisbezogen, die Dozenten sind verschieden, ich hatte letztes Semester eine Lehrveranstaltung, in der ich saß und nichts verstand. Dieses Semester hatte ich aber eine Lehrveranstaltung, die auf die vorherige aufbaut und in der ich trotzdem alles verstanden habe. Das zeigt mal wieder, wie sehr das Verstehen der Studenten von der Qualität der Vorlesungen und Seminare abhängt.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 639
  • 629
  • 77
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023