Studieninhalte, Organisation

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind meist gut gewählt und man hat Wahlmöglichkeiten in späteren Semestern, nur die Organisation der Moduleinschreibung ist nicht gut gelöst. Jedes Mal ist es ein Wettbewerb unter Studis, um sich in ein Fach einzuschreiben, für das es eigentlich genügend Plätze geben müsste, dies aber nicht der Fall ist.

Ganz okay, aber anspruchsvoll

Biowissenschaften (B.Sc.)

Studieninhalte: sehr viele verschiedene Bereiche und Themen. Interessant, aber teilweise zu viel für Prüfungen, sodass die Durchfallquote meist recht hoch ausfällt.
Praktika machen meistens Spaß, aber teilweise hoher Druck durch Testate und in machen Versuchen strenge Betreuer*innen.
Mit viel Anstrengung und viel investierter Lernzeit kann man es aber schaffen. Regelstudienzeit ist aber eher unrealistisch, also wohl mindestens 7 bzw. 8 Semester einplanen.

Die Organisation klappt Meineserachtens gut, trotzdem hört...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Philosophie als alles andere

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (M.Ed.) Lehramt

Hausaufgaben zum bestehen sind recht viel und aufwendig. Die Räume sind meist gut besucht. Die Dozent möchten wirklich etwas beibringen und sagen, dass es keine Dummen Fragen gibt. Oft gibt es Folien die man gleichzeitig bearbeiten kann, das ist ebenfalls sehr Praktisch.

Ich würde mein Studium nicht empfehlen.

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich würde den Studiengang an sich nicht empfehlen. Es scheint alles darauf ausgelegt zu sein, dass so viele wie nur möglich das Studium nicht vollenden. Es wurde uns von Anfang an auch gesagt, dass die meisten den Abschluss nicht schaffen werden. Viele brechen das Studium nach dem ersten Jahr ab.

In dieses Ranking fließen 1.369 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.