Ein tolles, und vor allem wichtiges Studium!!

Geoökologie (B.Sc.)

Der Campus, die Bib und die Dozenten sind alle super! Dadurch dass wir einen MINT-Raum haben, kann man dort Studenten aus höheren Semestern zu Aufgaben fragen und es sich nochmal erklären lassen, die Bib ist super übersichtlich und immer sauber, die Dozenten sind nett aber auch sehr qualifiziert!

Mein Psychologiestudium

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt viele gute Professoren, die ihre Inhalte toll vermitteln
Allerdings weiß man oft erst sehr spontan zu welchen Kursen man zugelassen ist.
Die Räume sind sehr alt, in denen wir unsere Vorlesungen haben. Einige könnte man mal wieder renovieren. Insgesamt würde ich mir auch ein bisschen mehr Unterstützung mit Fristen und Bedingungen wünschen.

Breit gefächert

Biowissenschaften (B.Sc.)

Viele Einblicke in verschiedene Fächer zu beginn des Studiums. Ein unerwartet großer Anteil an Botanik, verbunden mit Praktika. Wenn man sich dafür nicht begeistern kann, wird das Studium in den ersten Semestern mühsam. Die Dozenten waren immer kompetent und fair.

Macht Spaß

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich hatte bisher Spaß die ersten Wochen. Das lernen zu lernen und wie die Stoffmenge zu bewältigen werden kann wird leider nicht thematisiert. Die Ersti-Woche war okay - leider kam man nur mit wenigen Leuten in Kontakt, da wir nur eine Veranstaltung in kleineren Kreis hatten.
Die Lehrstuhlmitarbeiter sind sehr nett und der Campus ist toll!

In dieses Ranking fließen 1.364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.