Bachelor biowissenschaften in Potsdam Golm

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte sind größtenteils sehr anspruchsvoll aber mit genug Fleiß schon machbar.
Man muss sehr viel auswendig lernen und die Praktika sind sehr zeitintensiv aber wenn man wirklich am Fach interessiert ist, ist das Studium genau das richtige!
Manchmal sind die Dozenten nicht so sehr in der lage zu lehren, aber dafür gibt es sehr gute Fachbücher in der Bibliothek.

Beste Zeit im Leben

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Musil Studium in Potsdam war mit die beste Zeit meines Lebens. Ich konnte neben den Inhalten an vielen richtig tollen kreativen Projekten teilnehmen und mcih musiklaisch sehr viel ausprobieren und weiterentwickeln! Das wichtigste am Musikstudium in Potsdam ist jedoch die Community, wir sind dort wie eine große Familie, alle kennen alle (auch die Dozierenden) und ich habe im Musikhaus wirklich Freundschaften fürs Leben geschlossen. Alleine dafür würde ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt ein Träumchen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Profs bis jetzt kompetent, zu jeder Vorlesung die Powerpoint gestellt, Aufgaben zum freiwilligen bearbeiten ebenfalls.
Die Uni an sich auch sehr schön, vor Allem Campus Griebnitzsee.
Bin erst am Anfang des Studiums aber bis jetzt durchaus weiterzuempfehlen.

Lehrämter aufgepasst!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Sehr umfangreiches Wissen wurde einem Vermittelt. Ob das jetzt alles komplett hilfreich für das Lehrerdasein ist lassen wir mal dahin gestellt. Es fehlt ein bisschen an Vorbereitungen in Hinsicht auf Untericht in Schulen bzw. den Umgang mit Kinder (z.B. Störungen, Inklusion). Dieses ist aber kein Problem der Uni sondern ein allgemeines Problem! Die Universität Potsdam gibt ein schon super Möglichkeiten sich ein Bild vorher zumachen.

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.