Schöne Zeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alles super. Schöner Campus, hochwertige Veranstaltungen, moderne Bibliotheken mit Klimaanlage.
Mensa teuer und nicht essbar.

Tolle Stadt im Grünen. Wohnungen sind auch für Studenten noch bezahlbar.
Alles mit dem Fahrrad zu erreichen.
Tolles Sportangebot

Berufsbegleitender Master

Caritaswissenschaft und werteorientiertes Management (M.A.)

Der Studiengang hat mir persönlich viel gebracht, da man sich menschlich besonders weiterbildet.
Kein rein theoretischer Studiengang, sondern primär praxisorientiert ausgerichtet. In Veranstaltungen wie beispielsweise "Personenzentrierte Gesprächsführung" konnte man mit Rollenspielen und mithilfe eines Supervisors das eigene Verhalten in bestimmten Situationen analysieren und verbessern. Das einzige Manko liegt in der Tatsache, dass wissenschaftliches Arbeiten nicht gefördert wird, da oft die Theorie zu bestimmten Inhalten fehlt.

Ein Studiengang mit vielen Möglichkeiten

European Studies (B.A.)

Ich habe 2015 mit meinem Studium in Passau angefangen. In den ersten zwei Semestern (prinzipiell über das gesamte Studium) kann man sich für zwei Schwerpunkte entscheiden. Der erste ist fachbezogen (Geografie, Geschichte, Politik etc.) und der zweite bestimmt den Kulturraum (Italianistik, Ibero, Anglistik,..). Mit In meinem Fall Politik und Italianistik bin ich sehr zufrieden, vor allem der Politikbereich ist sehr zu empfehlen. Man hat eine große Auswahl an Kursen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

ICBS ist sehr abwechslungsreich, da es ein Mix aus Kultur, Sprachen und Wirtschaft ist. Als Student hat man die Freiheit bestimme Vorlesungen zu wählen und sich darin zu spezialisieren. Außerdem wird das Studium von Pflichtseminaren begleitet, welche zum gewählten Kulturraum passen.

In dieses Ranking fließen 1.112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.586 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024