Eine super Universität

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Universität besitzt sehr kompetente und sympathische Dozenten, die sehr hilfsbereit sind. Die Bibliothek bietet viel Lernmaterial und ist an sich auch ein sehr geeigneter Ort um in Ruhe zu lernen. Zusätzlich sind immer genügend Plätze und Seminare vorhanden. Die Tutorien sind ebenfalls gut gestaltet und es wird auf jede Frage eingegangen.

Interessant, vielseitig

Musikwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten für Musikwissenschaft sind sehr engagiert ihre Begeisterung für das Fach sowie dessen Inhalte an die Studierenden vermitteln. Die Inhalte sind selten langweilig und die Ausstattung der Musikbibliothek ist breit gefächert. Bei Fragen steht die Verwaltung einem immer zur Verfügung.

Leben? Nein, Uni

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich macht Spaß hat aber ein viel zu hohes Niveau und ist nicht auf das Lehramt abgestimmt. Die Woche ist voll mit Hausaufgaben und dem Nacharbeiten des Stoffes. Wäre der Stoff auf zwei Semester aufgeteilt, wäre es echt gut. So hat man kaum Zeit für das zweite Fach oder Freunde außerhalb der Uni. Aufgrund der Hausaufgaben beschäftigt man sich wöchentlich mit den Themen, da ohne diese die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Paderborn

International Business Studies (B.Sc.)

Obwohl unsere Anmelde- und Organisationsplatform PAUL in jeder Anmeldephase zusammenbricht und es meiner Meinung nach nicht genügend Parkplätze an der Uni gibt, bin ich mit der Wahl meines Studienortes und Studiums durchaus zufrieden! Super finde ich, dass das 5. Fachsemester perfekt für Auslandsaufenthalte ausgelegt ist.

In dieses Ranking fließen 1.474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024