Wiwi UPB! Ein top Studiengang

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Wiwi an der UPB ist ein super Studiengang, der mir sehr viel mitgeben hat. Der Anspruch ist angemessen. Die ersten beiden Semester müssen bestanden werden und der Stoff hat es auf jeden Fall in sich. In der Profilierungsphase kann jeder sehr frei nach Interessen Module wählen. Die Dozenten sind sehr bemüht und die Universität bzw. Fakultät hat sehr viel Potenzial. Das Angebot ist super und es wird sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist die Assessmentphase geschafft...

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ist die Assessmentphase geschafft dann fängt es erst an Spaß zu machen. Die Vorlesungen sind nicht mehr ganz so überfüllt, die Schwerpunkte kann man selbst wählen und wenn man nicht gerade freiwillig Mathe 3 belegt, muss man sich damit nicht mehr herumschlagen. Da es eine Campusuni ist erreicht man alles weniger Minuten.

Klein - aber oho!

International Economics and Management (M.Sc.)

Die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät an der UPB versucht wirklich großes zu erreichen. Dadurch, dass die Universität so jung und neu ist, muss sie sich eben noch beweisen. Meiner Meinung nach tut sie das ziemlich gut. Durch neue Projekte und Teilnahme an Wettbewerben ist sie gut dabei und versucht Studierende immer einzubeziehen. Selbst Kleinigkeiten - wie, Seminarräume offen zu lassen, damit alle Platz zum Lernen haben, falls die Bibliothek wieder zu voll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Zusammenspiel von Studenten und Professoren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Auf meiner Uni gibt es ein gutes Verhältnis zwischen den Professoren und den Studierenden. Das "Machtspiel" von Professor und Student ist hier garnicht zu sehen. Ganz im Gegenteil. Unsere Professoren bieten uns jedes Mal Lerntermine an, wo wir uns in Gruppen treffen können und der Professor oder der Dozent dann auch teilnimmt und uns Rede und Antwort steht.

In dieses Ranking fließen 1.465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024