Kommt ganz auf die Professoren an

Informatik (B.Sc.)

Bei einigen Professoren hat man das Gefühl man lernt überhaupt gar nichts, da weder der rote Faden noch die Motivation vorhanden ist, den Studenten irgendwas bei zu bringen. Andere Professoren zeigen wirkliche Hilfsbereitschaft bei nicht verstandenen Studieninhalten.

Muy recomendable!

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Mit meinem Spanischstudium an der Uni Paderborn bin ich alles in allem sehr zufrieden. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und vor allem absolute Spezialisten auf ihren Gebieten. Während der Seminare erhält man einen guten Überblick über die spanische Sprache, Kultur, Literatur und Geschichte, als auch über die Fachdidaktik der Sprache.
Das Campusleben ist abwechslungsreich und nie langweilig. Die Stadt ist klein, aber dennoch ist hier eigentlich immer was los!

Kreatives Kunststudium

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Das Kunststudium fürs Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule) bietet dir in Paderborn einen individuellen Stundenplan mit vielen Kurswahlmöglichkeiten, Zeit und Raum für deine Projekte, hilfsbereite und nette Professoren. Außerdem eine super Uni und eine tolle Stadt. Hier ist immer viel los in allen Bereichen.

Positive Erfahrungen und viele Ängste

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Zunächst ist es sehr aufregend zu studieren, das legt sich natürlich nach einiger Zeit.
Am Anfang ist man erst einmal nur stolz auf sich selbst und erlebt die ersten Schwierigkeiten. Dann lernt man seine Grenzen kennen. Man erkennt seine Stärken aber auch seine Schwächen. Ängste wie Durchzufallen begegnen einem regelmäßig. Doch grad mir hat jeder kleine Erfolg geholfen und mir Mut gegeben.
An sich ist ein Studium, gerade in der Mathematik gewiss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024