Anspruchsvoll

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Es ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang und man sollte sich nicht als erstsemester zu viel vornehmen sondern langsam anfangen und in seinem Tempo arbeiten. Es macht trotzdem viel Spaß da man in jeder Veranstaltung neue Studenten kennenlernen und auch die Tutoren sind stets für einen da und setzten sich für einen ein.

Bisher alles top

Medienwissenschaften (B.A.)

Ich bin zwar erst im 2. Semester, aber ich muss sagen, dass es mir bis jetzt sehr gut gefällt. Die Komilitonen/innen sind sehr nett und auch die Dozenten sind freundlich. Die Studieninhalte fand ich bis jetzt auch sehr interessant. Das Mensa-Essen ist ebenfalls lecker. Bis jetzt kann ich nicht groß meckern.

Paderborn weiß zu überraschen

International Business Studies (B.Sc.)

Als ich meine Zusage für Paderborn bekommen habe, habe ich mich zwar auf den Studiengan gefreut, wusste aber nicht ob ich viel zu erwarten habe bei einer eher unbekannten uni in einer kleineren Stadt. In den letzten Jahren wurde mir aber klar, dass die Uni einiges zu bieten hat. Von ständigen Erneuerungen am Campus über hilfsbereite Angestellte zu einer top ausgestatteten Uni kann ich nur betonen wie zufrieden ich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv zu empfehlen!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Kurse sind ansprechend und es wird in den Wahlfächern eine gute Auswahl angeboten. Die Dozenten gehen auf die Studierenden ein und opfern gerne ihre Zeit, um sich um Fragen oder Probleme zu kümmern. Der Campus ist schön und gut gelegen (neben dem Einkaufscenter), sodass das Studium Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024