Studentenleben

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Inhalt des Studiums ist meiner Meinung nach nicht immer ganz passend. Ich lerne wenig Pädagogik, dafür umso mehr Inhalte, die in jenem Lehrplan stehen. Als sehr gut empfinde ich dennoch das Leben in der Studi Stadt Paderborn. An der Campus Uni ist immer viel los!

Wenig Bezug zum Lehramt

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Die praktischen Seminare machen sehr viel Spaß und sind abwechslungsreich. Leider werden noch zu wenige Seminare mit Bezug zum Lehramt angeboten.
Die Räume sind allerdings nicht sehr groß, deswegen stehen immer nur circa 15-25 Plätze zur Verfügung.

Bewertung Uni Paderborn

Medienwissenschaften (B.A.)

Der Campus ist schön und die Universität ist gut ausgestattet. Im Studium wiederholen sich viele Inhalte und die Auswahl an Seminaren in dem Studiengang ist nicht so groß. Außerdem bietet das Studium wenig bis keinen Praxisbezug. Trotzdem hat man viele Mögöichkeiten sich auch außerhalb des eigenen Studiums zu engagieren.

Positive Erfahrungen!

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Neben Natur- und Gesellschaftswissenschaft sind noch eine mathematische und eine deutsche Grundbildung sowie Bildungswissenschaften Teil meines Lehramtstudiums. Die Veranstaltungen der Natur- und Gesellschaftswissenschaften sind mit Abstand inhaltlich am besten an unsere zukünftige Arbeit angepasst und am interessantesten. Zudem sind die Dozenten in diesem Bereich alle empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024