Top geeignet zur individuellen Schwerpunktsetzung

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Nach einem Bachelor-Studium in IBS suchte ich nach einem Master-Studium, das mit möglichst viel Raum zur individuellen Studienplangestaltung und -schwerpunktsetzung gibt! Bis auf die wenigen Pflichtmoduld lässt sich das Studium sehr frei gestalten. So ist ein Schwerpunkt im Personalbereich ebenso denkbar wir im Marketing oder der Besteuerung. Zudem kann zwischen Praxis- und Forschungssemester gewählt werden.

Teilweise zu weit von der Grundschule entfernt

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

- vieles im studium ist mir zu theoretisch und mir fehlt der bezug zur grundschule
- da paderborn katholisch ist, ist die bibliothek kaum mit Büchern der evangelischen Theologie ausgestattet, gerade im bereich der lehrwerke für die grundschule
- einige dozenten sind sehr kompetent, andere haben meiner Meinung nach leider an der uni nichts zu suchen.

Gut machbar

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

- im bachelor wurden leider nur die didaktik klausuren benotet
- teilweise doppeln sich die inhalte
- gerade die fachlichen vorlesungen mochte ich sehr gerne
- die meisten dozenten sind sher kompetent, teilweise aber auch sehr chaotisch und etwas durcheinander
- die dozenten sind um eine verknüpfung von theorie und praxis bemüht.

Hauswirtschaft ist doch nur Kochen

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Als ich angefangen habe dieses Fach zu studieren, habe ich mir viele Gedanken gemacht. Von jeder Seite wurde mir gesagt, ja da kocht man ja nur. Nachdem ich habe mit dem Studium begonnen habe, habe ich jedem gesagt dass das Kochen natürlich ein Bestandteil dieses Faches ist aber das es ein ganz großes Spektrum hat. Inhalte wie die Ernährungswissenschaft, der Nachhaltige Konsum usw. haben eine sehr große Rolle.

In dieses Ranking fließen 1.474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024