Gutes, vielfältiges Angebot

Medienwissenschaften (B.A.)

Die Fakultät bietet viele verschiedene Seminare an, sodass für jeden was dabei ist. Viele Fächer sind frei wählbar, teilweise sehr spezifische Themen. Einziger Nachteil, rückwirkend hätte ich mir ein paar Pflichtseminare gewünscht um mehr Grundlagenwissen zu erlangen.

Mit Wiwi ist man besser bedient

International Business Studies (B.Sc.)

Ich habe IBS studiert und bin nun in meinem letzten semester. Ibs ist eigtl Wiwi mit Sprachkursen in englisch und französisch/spanisch. Meiner Meinung nach waren die Sprachen viel zu umfassend (insgesamt 1/3 des gesamten Studiengangs!). Die Sprachen haben auch meinen schnitt verschlechtert. Wären die Sprachen weniger , dann hätte man auch mehr ects für die (für die master-zulassung relevanten) module übrig. So musste man teilweise mehr kurse als nötig belegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entfaltung meiner Sprache

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mich sprachlich auf ein immer höheres Level gesteigert und kann dies auch meinen Schülern weitergeben. Spannend fand ich vor allem DaZ, da mir die Förderung und Integration der Flüchtlinge sehr am Herzen liegt.
Vielleicht werde ich später auch in diesem Bereich arbeiten.

Über den Tellerrand hinausblicken

Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Philosophie war für mich schon immer spannend, da ich gerne auch einen Schritt weiterdenke und die Dinge kritisch hinterfrage. Gerade in der Schule finde ich das Fach wichtig, damit die Schülerinnen und Schüler auch mal Raum zum Reden über persönliche Dinge haben. Ich konnte meine Kenntnisse durch das Studium sehr erweitern.

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024