1.470 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 686 von 1049

A new language is a new life

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe schon so viel mehr über die englische Sprache gelernt, besonders über die Entstehung der Sprache, was in der Schule nicht gelehrt wird. Außerdem ist mein Englisch durch meine Seminare schon viel besser geworden, denn man kommt definitiv nicht drum herum Englisch zu sprechen.

Irgendwas mit Medien

Medienwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin mittlerweile im 3.Semester und ich habe jetzt schon die Erfahrung gemacht, dass das Studium so vielseitig sein kann. Man kann selbst seinen Schwerpunkt bestimmen und ist nicht fest an einen genauen Verlaufsplan gebunden, wie bei anderen Studiengängen, was ich sehr gut finde.

Große Vielfalt

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

In diesem Studiengang ist es möglich, aus sehr vielen verschiedenen Themengebieten zu wählen. Für jeden sollte etwas passendes dabei sein. Man erlangt viel philosophisches Wissen, während man außerdem immer mehr in der Lage ist, schwierige Texte zu lesen. Die Seminare und Vorlesungen sind meistens gut besucht.

Oberflächliche Grundkenntnisse

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Bachelor Studium Erziehungswissenschaft vermittelt grob alle Grundkenntnisse zu dem Thema. Es wird eher vorgestellt, welche Bereiche es gibt, wobei man sich dann im Master wohl weiter spezialisiert. Dennoch ist es hilfreich, um seinen Weg zu finden und das ein oder andere mal hat es mir in Praktika gut geholfen.

Verteilung der Bewertungen

  • 28
  • 684
  • 648
  • 107
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 76% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024