Muss das richtige sein...

Linguistik (B.A.)

Man muss sich 1. für das Thema interessieren, 2. aber auch wissen dass das Studium allein nicht unbedingt für eine spätere gute Aussicht auf einen Job reicht.
Ich finde das Thema sehr sehr interessant und kann es auch, zweifle aber trotzdem ab und zu ob es wirklich das richtige ist...
Die Uni, Campus etc sind allerdings SUPER! Es mach super viel Spaß dort. :)

Nicht das, was ich erwartet habe

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe im Wintersemester angefangen Wirtschaftswissenschaften zu studieren, weil ich wirklich interessiert war im späteren Berufsleben im internationalen Management zu arbeiten und daran grundsätzlich auch interessiert war. Leider war das Studium allerdings nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.

Dass das erste Semester das schwerste ist, wurde einem oft gesagt. Auch dass Mathe letztendlich als Aussiebungsfach funktioniert und viele Studenten im Laufe des Studiums dieses abbrechen werden.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

-Spannende Gestaltung einiger Teilmodule (besonders im Bereich Winfo)
-Übungen knüpfen gut an die Vorlesungen an
-Mathe geht den meisten viel zu schnell, schwieriges Verständnis
-Faire Gestaltung der Prüfungen
-Bonusprozentpunkte für gewisse Aufgaben geben einem Sicherheit in der Prüfung (Winfo)

Die Vergangenheit die vorgegeben ist

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

In dem studium heutzutage sind Kurse vorgegeben. Man kann wenig nach Interesse wählen sondern muss viel auf die Dozentenwahl und den Studienverlaufsplan gelegt werden.
Bei den Dozenten ist außerdem zu sagen, dass einige ziemlich oberflächlich wissen vermitteln und wenig in die tiefere Ebene gegangen wird.

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024