Viele Möglichkeiten

International Economics and Management (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor schon an der Uni Paderborn gemacht und wusste deswegen schon worauf ich mich einlasse. Für mich ist der Studiengang genau das richtige. Die Balance zwischen Economics und Management Modulen und auch die Möglichkeit die Gewichtung relativ frei zu wählen hat seine Vorteile. Ich finde allerdings, dass vor allem die Management Kurse noch öfter auf Englisch angeboten werden sollten.
Der größte Vorteil, den ich aber bei dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd, aber machbar

International Business Studies (B.Sc.)

Gerade im ersten Semester wird man mit vielen Informationen überhäuft und es wird viel von einem erwartet. Man muss natürlich erst einmal sehen, dass man sich selbst organisieren kann, aber dann kommt man mit den Studien Inhalten auch sehr gut klar.
Einziger Kritikpunkt ist, dass “Mathe 1” so gut wie gar kein Wirtschaftsmathe enthält, welches später im Beruf Anwendung findet, sondern eher dazu da ist, um die Studenten auszusieben.

Inkonsistenter Masterstudiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Paderborn ist in meinen Augen nicht ganz konsistent. Studenten haben die Möglichkeit durch die Wahl sehr leichter Fächer, den Master mit einem sehr gut abzuschließen. Andere Fächer/Module sind hingegen sehr schwer und haben die Studenten gefordert. Damit hat die Endnote weniger mit dem können der Studenten zu tun, sondern mehr mit der Wahl der richtige Fächer und Module. Abseits davon ist die Ausgliederung des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles Philo

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Sehr gute, ausgewählte Inhalte die in einer großen Vielfalt von Veranstaltungen auszuwählen ist. Für jeden etwas dabei. Die Veranstaltungen kann man sich für verschiedene Module anrechnen lassen und sich so nach seinen Wünschen alles zusammenstellen. Top Dozenten.

In dieses Ranking fließen 1.465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024