Nichts Halbes und nichts Ganzes!

International Business Studies (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist ein Mischmach, mit dem man nichts anfangen kann.
Die Sprachen sind viel zu viel und werden unfair bewertet. Selbst Muttersprachler bekommen eine sehr schlechte Note. Insgesamt ziehen die Sprachen den ganzen Schnitt nach unten und haben nichts damit zu tun, ob man die Sprache kann.
In den ersten zwei Semestern sind die Kurse vorgegeben. Man merkt richtig, dass die Uni so viele wie möglich raussieben möchte, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Fach, fehlende Tiefe

Linguistik: Sprachdynamik (M.A.)

Das Fach an sich ist sehr interessant, allerdings waren die Inhalte meistens sehr oberflächlich und ich hätte mir mehr Vorbereitung für den Beruf gewünscht. Man sollte vor Beginn des Studiums wissen, was man später damit machen will. Die Dozenten sind fast alle sehr nett und gerade bei Studienleistungen sehr hilfreich.

Mein Textilstudium

Textilgestaltung (B.Ed.) Lehramt

Bei dem Studiengang der Textilgestaltung in Paderborn finde ich es besonders gut, dass wir viele unterschiedliche praktische Seminare belegen können. Es werden Grundlagen in unterschiedlichen Bereichen des Handwerks geschaffen (z.b. Sticken, Textildruck, Nähen etc.). Diese können dann bei bestehendem Interesse außerhalb der Seminare ausgebaut werden. Außerdem finde ich es eine gute Abwechslung zu dem theoretischen Teil im Studium.

Mein Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Dass in Paderborn ein Campus ist, finde ich sehr schön, da alles gut und schnell erreichbar ist. Außerdem sind die meistens Lehrveranstaltungen gut zu belegen, sodass man seine Studienzeit gut einhalten kann. Insgesamt finde ich es sehr interessant Englisch zu studieren.

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024