1.470 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 631 von 1049

Erfahrungen in der Arbeitswelt

International Business Studies (B.Sc.)

Bericht archiviert

Kommt besser an als „nur“ ein BWL Studium bei Bewerbungen bzw. Bewerbungsgesprächen.
Es gibt nicht viele Universitäten, welche diesen Studiengang anbieten, sondern meistens nur Hochschulen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Abschluss an der Universität am Ende doch höher angerechnet wurde.

Empfehlenswert

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Insgesamt ein sehr empfehlenswerte Studium, vor allem durch die Kooperation mit der KHG und dem Mentorat. Ich hätte mir allerdings noch mehr dogmatische Seminare gewünscht. Was total klasse ist, ist das Zentrum für komparative Theologie, welches zwar noch sehr jung Ist, aber einen großen Teil dazu beiträgt, dass der Islam und das Christentum einander nähen kommen.

Verbesserungswürdig

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium war insgesamt super, allerdings wird viel zu wenig französisch gesprochen (sowohl in den Vorlesungen als auch in den seminaren). Aber die Atmosphäre und die themen der literaturwissenschaftlichen Seminare sind sehr ansprechend! Besonders die Zusammenarbeit zwischen den französischen und theologischen Seminaren.

Organisation

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Veranstaltungen sind gut, allerdings oft blöd gelegt (abends). Oft werden zu wenig Kurse angeboten oder man wird aus den Kursen raus geschmissen, weil höhere Semestler Vorrang haben. Ansonsten kann ich das Studium sehr empfehlen. Es macht Spaß alles wichtige über Ernährung und die Hauswirtschaft zu lernen.

Verteilung der Bewertungen

  • 28
  • 683
  • 648
  • 107
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 76% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024