Keine Didaktik

Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Studiengang besteht nur aus geschenkten Teilnahmen und vielen Lektüre Kursen, die sich meist relativ ähneln (Philosophinnen und bestimmte Klassiker). Dennoch fehlen für das Abdecken von den Klassikern noch viele Kurse. Für Lehramt gibt es wenig Didaktikkurse, die auch nur grob sind und kaum Vorbereitung für das Referendariat bieten.

Durchfallquote sehr hoch

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Lehrämter und reine Mathematiker haben relativ gleiche Kurse, nur dass Lehrämter Inhalte überhaupt nicht für Schule brauchen und Kurse wegfallen, die teiweise für andere Kurse benötigt werden. Auch Didaktik Kurse sind teilweise schwer und zu wenig davon.

Unterschiedlich

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Durch die Unterschiedlichkeit der Seminare habe ich viele verschiedene Erfahrungen gemacht und hatte bzw habe die Möglichkeit unterschiedliche theoretische Dinge zu lernen. Diese Theorien binden sich auch an absolvierte praktische Erfahrungen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es oft scvwer fällt die Inhalte der unterschiedlichen Seminare miteinander zu verbinden um praktisch erfolgreich im Lehrberuf tätig werden zu können.

Inhalte nötig?

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Bei vielen mathematischen Inhalten welche ich in Seminaren lerne frage ich mich oft wofür diese in der Grundschule von der Lehrperson gebraucht werden. Einiges entspricht nicht dem Grundschulniveau wodurch mehrere Mutstudenten gezwungen waren das gesamte Studium zu beenden. Auch wenn sie in den anderen Fächern herausragende Leistungen erbrachten.

In dieses Ranking fließen 1.447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024