Nicht nochmal!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch zu studieren war mein großer Wunsch nach dem Abi.
Mittlerweile bereue ich diese Entscheidung. Man hat das Gefühl als beziehen sich alle Veranstaltungen nur darauf auszusieben anstatt den Studenten nützliches Wissen für ihren späteren Schulalltag zu vermitteln. Die Dozenten halten, bis auf wenige Ausnahmen, extrem viel von sich selber und vermitteln diese Ansicht auch den Studenten. Rückblickend kann ich für die ersten 5 Semester klar sagen, ich habe nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedenstellend

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Deutsch an der Uni Paderborn macht Spaß, die Dozenten sind super und bieten spannende Seminare an. Besonders für Lehramtsstudenten bietet das Deutsch-Studium die Möglichkeit einiges an didaktischen Tipps und Tricks mitzunehmen.
Die Seminare sind der Praxis deutlich näher als andere Studiengänge.

Nützlich für jeden!

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Ich war hie der größte Deutschfan und war froh, als ich damit nach dem Abi durch war. Die Sprachliche Grundbildung schließt Fächer wie Literaturwissenschaft und den schriftspracherwerb ein, das heißt, dass das Studium sehr umfangreich ist und man sich dem auch bewusst sein sollte.
Dennoch ist es unabdingbar all diese Fächer zu belegen, um eine gute Lehrerin zu werden, denn ohne eine gewisse „sprachliche Grundbildung“ fehlt einem das nötige Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Es werden Informationen vermittelt, die auch praxisorientiert genutzt werden können, sodass nicht nur Theorie vermittelt wird. Zudem ist das Seminarangebot sehr vielfältig, sodass jegliche Interessen abgedeckt werden. Vor allem sind die Deutschdidaktik-Seminare am spannendsten.

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024