**Keine Abwechslung**

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anspruch der Lehrveranstaltungen
- Ich glaube, dass es jeder kennt, dass wir in diesem Studiengang immer auf dem Stand der Lehrveranstaltungen sein sollten, um vielleicht den Dozenten besser zu verstehen oder möglichst alles schnell und fleißig nacharbeiten. Es ist echt so, dass man sich nicht erlauben kann, einmal länger krank zu sein oder sich vom Wetter mit in die Faulheit (Winter) reißen zu lassen, da die Klausuren schneller da sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium für Berufsschullehramt

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind alle sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet!
Die Dozenten sind im Durchschnitt sehr nett und auch immer bemüht uns Studenten das Studentendasein so angenehm wie nur möglich zu machen!
Der Studienverlauf ist im Großen und Ganzen gut strukturiert. Die Platzanzahl ist sehr mager aber ausreichend. Die Lernmittel sind meistens auf dem neuesten Stand.

Sehr abwechslungsreich und inreressant

Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)

Die Seminare sind sehr interessant, die Uni hat die neuesten Lernmittel. Es gibt zudem jedes Semester ein großes Angebot an Seminaren und Vorlesungen. Die Dozenten sind sehr gut vorbereitet und sind sehr gut auf die Seminarinhalte vorbereitet. Einige Seminare im Master in Erziehungswissenschaften können auch von Bachelorstudenten belegt werden. Die Platzwahl in den Seminaren ist am Tag der Wahl immer ein bisschen schwierig, da alle Seminare an einem Tag geöffnet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solange wiederholen bis es sitzt!

Europäische Studien (B.A.)

Generell ist das Studium sehr interessant und umfassend. Auch die Wahl zwischen verschiedenen Nebenfächer finde ich sehr gut. Ich belege im Nebenfach die Rechtswissenschaften. Leider sind die Räume oftmals nicht für die Masse der Studenten ausgelegt, so dass es am Anfang häufig zum wechseln der Räume kommt. Die Dozenten sind meistens sehr fähig. Leider überschneiden sich sowohl die Inhalte im Haupt- als auch im Nebenfach häufig.

In dieses Ranking fließen 1.254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf