1.255 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Super Studium, schlechter Sportplatz

Sport (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Insgesamt bin ich mit den Dozenten, Inhalten und Veranstaltungen (insbesondere weil ich auf Lehramt studiere) sehr zufrieden. Allerdings ist die Austattung, vor allem der Sportplatz nicht ganz so überzeugend. Sowohl an dem Rasenplatz als auch an den Leichtathletikanlagen müsste ganz dringend was gemacht werden. Zum Glück hatten wir die Möglichkeit eine öffentliche Sportanlage der Stadt (auch für unsere Veranstaltungen) zu nutzen.

Räumlich und organistorisch verbesserbar

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Austattung der Räume ist nicht so toll, vor allem die Größe der Räume. Oft sind nicht Räume nicht mal für Seminare mit 20 Studierenden geeignet.
Vergabe der Seminarplätze ist nicht transparent. Auch im höheren Semester ist es schwierig einen Seminarplatz zu bekommen.

Gute Vorbereitung auf das Referendariat

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang Sachunterricht ist sehr praxisorientiert und bereitet uns Studentinnen/Studenten gut auf das bevorstehende Referendariat vor. Positiv zu erwähnen ist die Didaktische Werkstatt des Sachunterrichts. Dies ist eine Bibliothek mit Büchern, Zeitschriften und verschiedenen Unterrichtsmaterialien, die uns zur Verfügung stehen.

Mangelnder Praxisbezug

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Da ich Lehramt mit den Fächern Germanistik/Deutsch und Sachunterricht studiere, muss ich leider sagen, dass der Praxisbezug im Bachelor (vor allem in Germanistik) zu wünschen übrig lässt. Ich kann nur hoffen, dass der Masterstudiengang praxisorientierter ausgerichtet ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 607
  • 536
  • 78
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.255 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 20% ohne Angabe
Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf

Header-Bild 3: © Uwe Lewandowski

 

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024