Tolles Unileben, wenig Studienzeit

Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind spannend werden teilweise auch gut vermittelt. Das Uni leben ist der Hammer. Probleme gibt's nur beim zweifach bachelor weil sich viel überschneidet und sogar Klausuren auf gleiche Termine fallen. Tutorien werden fast zu jedem Modul angeboten, sehr schön.

Gut organisiert & entsprechend meiner Erwartungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe das Geschichtsstudium statt in 6 in 4 Semestern studieren können. Dies liegt nicht nur an der guten Organisation, sondern auch an den Dozenten und den anderen Studenten.
Außerdem gehört natürlich auch etwas Ehrgeiz dazu.
Wenn ihr das habt, dann fangt doch auch ein Studium in Oldenburg an. Die Menschen dort sind wirklich sehr nett und das Campusleben macht wirklich Spaß!

Interessante Inhalte vs. schlechte Organisation

Materielle Kultur: Textil (B.A.) Lehramt

Das Fach der Materiellen Kultur: Textil ist leider viel zu unbekannt. Dabei vermittelt es viel Wissen in unterschiedlichsten Bereichen. Letztlich kann sich jeder Studierende auf sein Interessengebiet spezialisieren und hat diesbezüglich genügend Auswahl. Dennoch mangelt es meinem Institut an einer durchgehend Organisation. Nur wenige Dozenten sind über alles am Fach informiert und das führt leider oft zu internen Missverständnissen. Das projektorientierte Studium gibt den Studierenden viel Eigeninitiative mit, das gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Profs, flexible Schwerpunktwahl! Super!!

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Die 2 Jahre meines Masterstudiums gingen leider schnell vorbei. Die Uni ist super ausgestattet. Es gibt auf dem Campus eine Mensa, Eisdiele und viele tolle Aktionen, die das Studieren lebendig machen. Auch Praxispartner und zukünftige Arbeitgeber lassen sich gern an der Uni Oldenburg blicken. Ich würde es genauso wieder machen.

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler