Gute Einführung und gute Mensa sowie Bibliothek

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist annehmbar
und die Dozenten sehr nett und kompetent.
Die Seminare sind schnell voll, dennoch hat man immer genug Ausweichtermine und ist gut versorgt.
Netter Umgang und Hilfe bei Problemen.
Gute Mensa und Busanbindungen.

Abwechslungsreiche Inhalte. Tolle Uni!

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Ich studiere erst im 3. Semester und muss sagen, dass ich die Uni sehr gut finde. Auch mein Studiengang gefällt mir sehr gut. Außerdem hat auch unsere Mensa ein ziemlich guten Ruf. Die Lehrveranstaltungen sind mehr oder weniger als gut zu bezeichnen. Liegt natürlich an den Dozenten, die man erwischt. Am Anfang des Semesters sind die Hörsäle immer sehr voll, das legt sich dann allerdings nach ein paar Wochen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Lehrer-Mekka Oldenburg

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Für Lehramts-Studenten ist Oldenburg perfekt! Ich liebe mein Studium! Die Hörsäle sind nicht zu voll, sodass das Studium nicht zu unpersönlich ist. Es gibt interessante Inhalte und auch die Wahlfächer sind klasse!
Voallem werden bei der Bewerbung im Gegensatz zu anderen Universitäten ein BFD oder FSJ berücksichtigt, sodass vorerfahrungen bedacht werden.

Entspanntes, anspruchsvolles Studium

Anglistik (B.A.) Lehramt

Durch die eigene Organisation des Stundenplans kann man sich seine Stunden gut einteilen. Trotzdem werde hohe Ansprüche gestellt und selbst angehende Grundschul Lehrerinnen und Lehrer werden den Anforderungen für Gymnasien Lehrerinnen und Lehrern gleichgestellt.

In dieses Ranking fließen 1.103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.067 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler