Durchhaltevermögen beweisen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften ist mein Zweitfach, indem ich nur 30 KP erreichen muss. Dementsprechend habe ich am Anfang den Fokus auf andere Teile meines Studiums gelegt. Doch ich habe schnell festgestellt, dass man auch bei diesem Modul dabei bleiben muss. Die Schwierigkeit sehe ich darin, dass viele verschiedene Studenten unterschiedlicher Studiengänge zusammenkommen. Ich als zukünftige Berufsschullehrerin sitze dort beispielsweise mit Studentinnen und Studenten die „nur“ Politik studieren und demnach auch ganz andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dranbleiben

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Da ich erst im 1. Semester bin ist mein Erfahrungsschatz sehr gering. Allerdings weiß ich, dass man bei dem Studiengang immer am Ball bleiben muss, da gerade am Anfang „aussortiert“ wird. Gerade bei den Modulen Mathematik, Buchhaltung und Volkswirtschaft sollte man meiner Meinung nach das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Alles in allem bin ich aber bisher sehr zufrieden damit.

Philosophie studieren um Taxifahrer zu werden?

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Nope. Also Philosophie ist immer ein Ding für sich, werte und Normen differenziert sich noch mal eigens davon, aber es wird interessanter je mehr man einsteigt. Allein die Frage sollte man Kindern die Philosophie näher bringen? Wie macht man das? Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen wird immer mehr ein Motto in meinem Leben.

Tolle Dozenten und schöne Uni

Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Uni Oldenburg bietet vor allem Flair. Eine relativ große Uni in einer vegleichbar kleinen Großstadt. Es ist persönlich und man fühlt sich nicht verloren. Irgendwann hat man seine Leute und sieht viele im alltäglichen Leben wieder. Die Dozenten sind im Vergleich zu anderen Fächern mehrheitlich super toll und kulant.

In dieses Ranking fließen 1.091 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.069 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler