Gute Erfahrungen - weiter empfehlenswert

Marine Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Gute Erfahrung! Eher etwas um in der Forschung zu bleiben! Anwendung außerhalb von Instituten und Unis möglich aber schwierig.
Wichtiges Zukunftsweisendes Fachgebiet, interdisziplinär aufgebaut. Empfehlenswert für alle allgemein für unsere Umwelt interessierten Mitmenschen.

Lernen, Weinen, Studium für gut empfunden

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Es ist immer das gleiche, kurz bevor die Klausuren anstehen noch einmal schön Panik schieben, Angst haben komplett zu versagen, lernen bis man Kopfschmerzen und dann merken, dass es doch alles Sinn ergibt und das letzte Semester gar nicht so sinnlos war. Man hat tatsächlich was gelernt.
Die Uni ist mal lästig, aber trotzdem würde ich meinen Studiengang und den Ort nicht wechseln wollen!

Frühere Selektierung

Anglistik (B.A.)

Ich Studiere außerschulisch und musste trotzdem die ganzen Didaktik Module belegen, die ich in meinem Leben nie brauchen werde. Trotzdem ist es ein tolles Studium und ich habe tolle neue Freunde gefunden. Schade das wir kein richtiges Uni Maskottchen haben.

Das gleiche wie bei Anglistik

Germanistik (B.A.)

Literatur war sehr interessant, aber wie bei Anglistik auch musste ich die 2 Semester Didaktik machen, die ich nie wieder brauchen werde. Ich habe mich mehr auf Anglistik spezialisiert, deshalb habe ich momentan auch kein Deutsch mehr. Trotzdem habe ich gehört, die haben im Bereich Literatur spannende Aufbaukurse.

In dieses Ranking fließen 1.110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.061 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler