Politischer Studiengang

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor)

Der Studiengang befasst sich sehr viel mit Geschichte und Politik. Das gefällt mir gut. Die Kurse sind kritisch gegenüber Kolonialismus, Sexismus, Rassismus, etc. und das gibt dem ganzen einen sehr modernen Touch.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, wäre das der Zugang zu Fachliteratur an der Uni Münster.

Gelungener Studiengang

Biologie (Bachelor) Lehramt

Schöner Campus, angenehme Ausstattung.
alles relativ Zentral und gut erreichbar.
Anspruchsvoll, zeitaufwändig.
Zu beachten ist eine maximale fehlteit von 10% pro kurs, semester, sodass nach dem 2. Mal krank die Klausurzulassung gefährdet ist.
Gute Orga, Schöne Ö-Woche, durchschnittlich gute Fachschaft-Party.

Aufschlussreich

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Bei Grundschullehramt ein sehr gut organisiertes Studium mit sinnvollen Inhalten. Teilweise erkennt man die spätere Anwendung nicht aber alles recht praxisnah.
Dozenten sehr freundlich und immer offen für Gespräche mit Studierenden.
Literaturbeschaffung teilweise schwierig weil Titel in der Bibliothek einfach verschwunden sind.

Einziges Fach mit Grundschulbezug

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Leider werden in meinem Studium für Grundschullehramt nur sehr wenig Praxiserfahrungen ermöglicht. Auch die direkten theoretischen Bezüge zur Grundschule sind oft selten. In dem Fach mathematische Grundbildung jedoch, werden in meiner Universität die meisten Bezüge zur Grundschule und dessen SchülerInnen hergestellt. Deshalb gefällt mir dieses Fach sehr. Auch die Dozenten sind meist freundlich und sehr engagiert. Freut euch also auf Mathe, wenn ihr Grundschullehramt studiert :)

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.