Gute Ausbildung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute Dozierende, die einen ideal aufs erste Examen vorbereiten. Zudem ein klasse unirep, welches auch sehr bekannt ist. Die Räume sind in Ordnung ausgestattet und es gibt Möglichkeiten für digitale Lehre. Es gibt zudem unterstützende AGs und insbesondere welche für Wiederholer.

Ich mag meine Profs

Evangelische Theologie (Magister)

Die Fakultät ist familiär, die Profs und die Kommilitonen sind auch alles echt super nett. Ich liebe meinen Studien Gang. Es kommt viel Philosophie im Studium dran. Das gefällt mir besonders gut. Auch Seminar sind total frei und sehr sehr angenehm. Ich kann das Studium aufjedenfall empfehlen :)).

Inhalte Berufsfremd

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der Aufbau des Studiengang wurde zum Wintersemester 2021/22 geändert. Die meisten Inhalte, die im ersten bis vierten Semester in den Seminaren vermittelt werden sind eher Berufsfremd und wenig Praxisorientiert. Ab dem fünften Semester wird es besser. Grundlagen werden über einen Online Kurs vermittelt, dessen Inhalte in den Prüfungen von den meisten Dozenten nicht abgefragt werden und daher von vielen Studierenden, mangels Zeit nicht bearbeitet werden.

Viel, aber wunderschön

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium zieht oft Gerüchte an so schwer zu sein. Ja, es ist unfassbar viel aber auch unfassbar toll Sachen und vor allem Zusammenhänge kennenzulernen und selbst zu verstehen.
Wenn man nur genug Interesse und Aufgeschlossebheit besitzt ist es definitiv empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 3.381 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.