Überwiegend schechte Erfahrungen

Geowissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind langweilig und unfreundlich, der Anspruch ist hoch, die Nebenfächer nehmen die meiste Zeit des Studiums ein. Gesteinskunde ist äußerst langweilig und wird durch die sehr gelangweilten Dozenten noch langweiliger und uninteressanter. Nicht empfehlenswert.

Zu wenig Praxis

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Siehe Titel. Das Studium ist an sich gut. Allerdings gibt es zu wenig PraxisPhasen sodass es leider zum BerufsEinstieg schwer wird sofort gut zu sein. Für das LehramtsStudium würde ich mir mehr Praxiserfahrung wünschen damit der BerufsEinstieg ein bisschen leichter fällt

Man ist auf sich alleine gestellt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Den Dozenten mangelt es in den meisten Fällen an der Kompetenz ihr Wissen anschaulich zu an uns vermitteln, die Vorlesungen sind sehr oft sehr trocken. Folge ist, dass man sehr viel nacharbeiten muss, um dem Inhalt einen zusammenhängenden Sinn zu geben. Dass man das grosse Ganze und die Zusammenhänge versteht, das ist es, was die Dozenten meiner Meinung nach mindestens erreichen sollten. Dazu sind sie da. In Münster habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Unser Studium ist ein komplettes Selbstlernstudium. Damit mein ich, dass wir keinerlei Pflichtveranstaltungen haben. Dieses Konzept gefällt bestimmt nicht jedem, mir aber sehr. Wir haben gute Dozenten und vor allem auch gute Tutorien. Das Studium ist gut organisiert, man fühlt sich nicht allein gelassen. Dazu kommt noch, dass wir in einer tollen Stadt studieren, die sehr studentenfreundlich ist

In dieses Ranking fließen 3.381 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.