Das Studentenleben an der WWU in Münster

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Universität Münster ist sehr abwechslungsreich.
Die Vorlesungen sind sehr interessant und lehrreich gestaltet.
Die Dozenten sind sehr kompetent und sind sehr offen was Fragen angeht. Die Lehrveranstaltungen sind oft interaktiv gestaltet, sodass man den Stoff auch wirklich verstehen und nachvollziehen kann.
Zusätzlich zu den Veranstaltungen gibt es ausreichend Lehrmaterialien die es einfach machen den durchgekommenen Stoff nachzuarbeiten.
Auch die Tutorien und Übungen sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für unorganisierte Leute!

Musikwissenschaft (Bachelor)

Mein Studium macht mir wirklich Spaß und ich bin auch sicher, die richtigen Fächer gewählt zu haben - allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass Leute, die nicht in der Lage sind, sich zu organisieren, an der Uni "untergehen" werden, da es einfach total viele Fristen etc zu beachten gibt.
Wenn man das allerdings gut hinbekommt, steht dem Studium eigentlich nichts im Wege! ;-)

Jura an einer angesehenen Fakultät

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Münster ist eine der angesehensten Unis für Jura. Da es eine große Universität ist, sind die Veranstaltungen oft überfüllt und Seminarplätze teilweise rar. Viele der Dozenten sind sehr kompetent. Durch viele Klausuren in den ersten Semestern werden die Studenten von anfang an aussortiert. Im Vergleich zu anderen Unis ein großer Vorteil. Die Räume sind vernünftig ausgestattet, wobei die Tische zum Teil für das Schreiben von Klausuren ungeeignet sind.

Sehr Intim und Seminargarantie

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Studentenleben in Münster beschränkt sich hauptsächlich auf das eigene Fach da es sich nicht um eine Campus Uni handelt. Ich finde das sehr angenehm, da man so immer viel mit den Leuten zu tun hat, mit denen man studiert und diese immer in der Nähe sind.
Seminarplätze sind einem außerdem Garantiert. Allerdings ist das Studium teilweise so organisiert, dass man ein neues Modul nicht beginnen kann falls man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.381 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.