Zeitaufwendig

Pharmazie (Staatsexamen)

Man hat viel Präsenzzeiten durch das Labor, wem das Spaß macht hat aber den perfekten Studiengang für dich gefunden. Und die Zeit geht wirklich schnell vorbei, man hat drei bis vier Monate richtig viel zu tun aber danach nur noch selbstständiges lernen. Die Zeit in der Uni vergeht wie im Flug.

Tolles Studium, Praxis nicht zu finden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meines Erachtens fehlt dem Studium ein Aspekt, die Praxis. Gerade im Themenbereich Software muss man Hand an legen um zu verstehen wie Sie funktioniert. Dies wird in genüge erst im dritten Semester getan, man muss sich also selbst genüge in seiner eigenen Freizeit beschäftigen ansonsten hängen einen FH Schüler mit Praxiserfahrung ab.

Dozierende voller Leidenschaft

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Das germanistische Institut zeichnet sich durch unglaublich liebe und motivierte Dozierende aus, die im Umgang mit den Studierenden sehr freundlich und zugänglich sind. Ich komme bald ins vierte Semester und habe seither nur positive Erfahrungen mit dem Lehrpersonal gemacht. Viele von ihnen „brennen“ für ihr Fach oder spezifisches Thema. Diese Leidenschaft und Motivation übertragt sich natürlich auf die Studierenden und macht den Unialltag viel angenehmer - selbst wenn mal Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Lehrangebot und tolle Dozent*innen

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Ich habe von 2019-2023 mein Hauptstudium und meine Examensvorvereitung in Münster studiert.
Insbesondere das breite Lehrangebot in allen Fächern der Theologie hat mich begeistert.
Man konnte eigentlich immer zwischen 3-4 verschiedenen Hauptseminaren wählen. Insbesondere in der Praktischen Theologie werden auch aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen aufgegriffen (z.B. die Inter Professionellen Pastoral Teams oder die Herausforderungen für queere Menschen im Pfarrhaus).
Auch die regionale Kirchengeschichte wird hier mit einem eigenen Institut bedacht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.389 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.