Hilfreiche Lehrveranstaltung aber viel zu voll

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Viele Leute im Hörsaal statt 500 Leute für 500 Plätze stehen da 1000 Leute und die Hälfte muss gehen bisschen blöd aber interessantes Studium. Die Dozenten geben sich viel Mühe das organisierter hinzubekommen. Die weiterempfehlung ist vorhanden. Trotz pendeln kein Problem.

Insgesamt sehr positiv

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Uni Münster kümmert sich im Bereich Zahnmedizin sehr gut, auch wenn das Studium einige Hürden mit sich bringt.
Ich bin sehr zufrieden. Es werden uns einige Materialien gestellt, den Rest muss man sich selber kaufen. Vorlesungen finden oft online statt, was ich sehr gut finde.

Gute Mischung von Jura und Wirtschaft

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Mein Studiengang mischt Inhalte aus BWL, VWL und Jura und vermittelt aus jedem Bereich die wichtigsten Elemente.
Während man in den ersten drei Semestern die Wirtschaftsfächer nur mit Studierenden hat, die ebenfalls Wirtschaft & Recht, Politik & Wirtschaft oder Ökonomik auf Lehramt studieren, hat man seine Recht-Fächer mit den normalen Jura-Studenten. Dadurch hat man die Möglichkeit nach dem Bachelor zu Jura zu wechseln und sein Staatsexamen zu machen. Die Master-Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium dass viele Einblicke ermöglicht

Biowissenschaften (M.Sc.)

Der Master im Bereich Biowissenschaften ist komplett selbst zu gestalten. Man hat die Möglichkeit ( wenn man möchte) so gut wie im jedem Bereich der Biologie ein Modul zu absolvieren und somit auch Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Wenn man das Studium genauso gestalten möchte wie man will, sollte man nicht mit der Regelstudienzeit rechnen. Das Studium benötigt viel Organisation und Kommunikation mit den Modulverantwortlichen. Man sollte sich bevor man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.