Pflichtveranstaltungen, die sich (meist) lohnen!

Medizin (Staatsexamen)

Der Studiengang an sich ist meiner Meinung sehr interessant! In Münster wird die Lehre meist hoch gelobt. Wir haben einen recht hohen praktischen Anteil dafür, dass es kein Modellstudiengang, sondern ein „überarbeiteter“ Regelstudiengang ist. Vor allem in der Klinik (nach dem Physikum) sind die Veranstaltungen ähnlich wie beim Modellstudiengang aufgeteilt, d.h. ein Thema wird in verschiedenen Fächern beleuchtet. Außerdem gibt es ein modernes Studienhospital in dem z.B. Patientengespräche mit Schauspielern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreiches Fach

Sport (M.Ed.) Lehramt

Sport ist eins der Fächer, in dem man gut ausgebildet wird. Die Praxisseminare bieten gute Inhalte, die auf die Schule übertragbar sind und man mitnehmen kann. Auch das zwischen den Lehrämtern unterschieden wird, ist sehr gut, da man das lernt, was man braucht für seine Schulformen.

Nicht geeignet für Grundschullehramt

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Deutsch kommt in meinem Studium sehr kurz, nicht weil ich wenige Veranstaltungen habe, sondern weil die Inhalte der Veranstaltungen nicht für den Unterricht relevant sind. Ich hatte ein Seminar in fünf Jahren Studium, das sich mit einem Inhalt beschäftigt, den ich für die Schule mitnehmen kann. Der Rest bezieht sich wenig auf die Schule und wenn es sich darauf bezieht, dann ist es nicht übertragbar oder für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur eine Leidenschaft

Medizin (Staatsexamen)

Es fasziniert mich immer wieder, wie viel man über den menschlichen Körper lernen kann und wie genial alles aufeinander abgestimmt ist. Die Vernetzung mit praktischen Übungen in Münster und das Lernen am Patienten faszinieren mich immer wieder sehr.
Besonders toll finde ich die ganzheitliche Sicht auf den Menschen, und dass es nicht nur um das Medizinische geht.

In dieses Ranking fließen 3.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.