Medizin = Ehrgeiz

Medizin (Staatsexamen)

Man muss schon viel lernen und ehrgeizig sein. Aber es wird viel acht auf uns genommen, wir werden quasi in Watte gepackt. Die Univeranstaltungen sind klasse , Dozenten meistens echt hohe Tiere in Forschung etc., was die Inhalte sehr interessant und aktuell macht. Manchmal hat man nur sehr starke Kommilitonen, die einen etwas unter Druck setzen können.

Mir gefällt es gut!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit einem Jahr an der Uni Münster Zahnmedizin. Alle meine Kommilitonen sind sehr nett und ich komme gut mit allem zurecht. Allerdings hat man selbstverständlich wenig Freizeit, gerade aufgrund der ganzen Praktika. Super interessant ist dafür der Präpkurs im 2. Semester. Mit der interessanteste Kurs der Vorklink.

Empfehlenswert

Evangelische Religionslehre (Bachelor)

Tolle Stadt und dem Institut geht ein guter Ruf voraus, der sich bestätigt. Engagierte Dozenten, sehr angenehme Kommilitonen-Gemeinde.
Münster ist die Studentenstadt an sich, das muss man erleben. Wenn man erstmal eine Wohnung oder ein Zimmer gefunden hat, kann’s losgehen! Lasst euch bei der Suche nicht verrückt machen, dauert ein bisschen.

Mentale Stärke

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist zunächst bis zum 3. Semester rein theoretisch und gleicht dem der Humanmedizin. Nach dem ersten zahnmedizinischen bzw. zahntechnischen Kurs im 4. Semester merkt man, ob der spätere Beruf etwas für einen ist. Wer bedenken hat bezüglich des handwerklichen Talents bzw. Geschicks darf ruhig beruhigt sein, da es bei der Zahnmedizin auch irgendwo um ein Handwerk handelt. Durch genug Übung und Engagement kann man das nötige Geschick erlernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.381 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.