Universität Münster
3.371 Bewertungen von Studierenden
Sehr theoretisch, kaum praxisrelevant (Lehramt)
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Ja, ich benötige den Abschluss für meine Bewerbung fürs Referendariat. Mehr sinn hat es nicht gemacht für mich und ich hatte einen Master Mathe mit 2,0. Nachdem mein Ref nun fast zu Ende ist, kann ich bestätigen: meine Studienzeit in Mathe hat mich nicht aufs Ref vorbereitet :D trotzdem ist Mathe mein liebstes Unterrichtsfach. Also alles halb so schlimm; aber viele unnötig.
Anspruchsvoll aber interessant
Der Master fordert sehr viel von den Studenten! Jeder Kurs hat Gruppenarbeiten mit mehren Abgaben und die Klausuren sind auch alles andere als leicht! Trotzdem sind die Inhalte sehr interessant und die Vorlesungen gut und interaktiv gestaltet sodass sich der Studiengang definitiv lohnt wenn man Interesse an marketing hat!
KuSa im 2-Fach-Bachelor
KuSa ist ein von Grund auf spannendes und sehr selbstständiges Studium. Jedoch lassen die zT in ihren Schwerpunkten sehr festgefahrenen, wenn auch sehr kompetenten Professoren manchmal zu wünschen übrig. Auch die Organisation ist eher mittelmäßig, die Studienordnung ist gerade in den höheren Semestern oft unklar, sodass vielen Studierenden Belegungsfehler passieren und man das ein oder andere Semester noch dranhängen muss, um das auszubügeln (gerade weil die Kurse immer nur jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen
Spannend und vielseitig
Der irreführende Name „Archäologie-Geschichte-Landschaft“ steht eigentlich für ur- und frühgeschichtliche Archäologie. Ausnahmen bilden eine Vorlesung zur Geologie, aber mit „Geschichte“ hat das Ganze nicht viel zu tun. Trotzdem erwarten einen hier spannende Inhalte, gute Dozenten und gute Verbindungen zum LWL und anderen Einrichtungen, bei denen man Praktika machen und Grabungserfahrung sammeln kann. Ausgrabungen sind in der Studienordnung übrigens nicht direkt vorgesehen, sondern können innerhalb der 3 vorgeschriebenen Praktika gemacht werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung