Toller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Empfehle ich allen die nicht zu 100% wissen was sie mal machen wollen, jedoch etwas gefallen an Management und Marketing haben. Studieninhalte sind sehr gut strukturiert und obwohl bwl sehr trocken sein kann, sind die Lehrinhalte bunt ausgestattet. Profs sind nett und ziemlich hilfsbereit. Leider sind die Hörsäle und Campus nicht all zu modern Bzw etwas abgekommen, das hindert aber nichts daran dass das studieren trotzdem Spaß macht. Kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang mit Potential

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

Da ich nebenbei in Marburg noch einen perfekt organisierten Studiengang studiere (Psychologie) fällt mein Kritik aufgrund von einigen Kontrasteffekten etwas härter aus. Das Studium ist weniger naturwissenschaftlich, sondern stärker pädagogisch und sozialwissenschaftlich ausgelegt, jedoch besteht auch die Möglichkeit einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt zu legen. Persönlich finde ich den sozialwissenschaftlichen Bezug weniger toll, kann aber anderen anders gehen. Die Praxisveranstaltungen sind unglaublich vielseitig und ermöglichen Einblicke wie Vertiefung. Man ist meistens auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, nur keine falschen Erwartungen!

Psychologie (B.Sc.)

Die meisten entscheiden sich zu früh für das Studium der Psychologie. Man muss sich vorher bewusst machen, dass Psychologie eine Naturwissenschaft ist und die Gesellschaft oft ausgeklammert wird. Auch ich - die sich vorher so viel damit beschäftigt hat - war überrascht von der Methodenlastigkeit des Studiums. Aber ich habe es lieben gelernt! In Marburg wird man methodisch und wissenschaftlich top ausgebildet und das ist wichtig, um später eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber unorganisiert

Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Die grundlegende Themenwahl ist sehr interessant aber Seminare werden weder von Studenten noch Dozenten äußerst ernst genommen. Sie wirken wie ein reiner Pflichtbesuch. Dennoch kann man mit genug Eigeninitiative viel erreichen an der Uni Marburg. Auch die Auswahl an PartnerUniversitäten ist gut.

In dieses Ranking fließen 1.882 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.016 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst