Glaube und Wissenschaft

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Ich habe im vergangenen Wintersemester angefangen Evangelische Theologie in Marburg zu studieren. Neben den guten und gebildeten Dozenten, bin ich auch von den Studieninhalten nicht enttäuscht worden. Ich habe zu Glaube, Gott und Religion einen neuen wissenschaftlichen Zugang auf sehr hohem Niveau kennengelernt. In manchem Bereichen wäre mir allerdings eine konservativere Einstellung der Dozenten recht.

Besser als Medienwissenschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hab BWL zusätzlich zu meinem Studium der Medienwissenschaft angefangen, da ich mich dort einfach nicht ausgelastet gefühlt habe. Es stellt sich heraus, dass der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften wesentlich besser organisiert ist. Schon bevor das Semester überhaupt begonnen hat, bekommt man den Plan wann man welche Klausuren schreibt. Da in diesem Semester das System geändert wurde mit welchem man sich für Kurse anmelden kann, traten bei mir einige Fragen auf, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich wenig

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Leider ist das Studium an der Uni nicht wirklich auslastend, da man wenn man dem Studienverlaufsplan folgt maximal 4 Veranstaltungen hat. Diese gehen meist auch nur 90 Minuten, zwar sind die inhaltlich häufig interessant, aber trotzdem einfach viel zu wenig. Man hat nicht das Gefühl, dass man in einem Semester sonderlich viel lernt. Trotzdem geben sich die Dozenten viel Mühe und man kann sogar zwischen unterschiedlichen Kursen in einem Modul wählen.

Wunderbare Studentenstadt!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin an der Uni Marburg zu studieren ist eine tolle Wahl. Die Stadt lockt mit unheimlich vielen Studenten, tollen Kneipen, einigen (wenigen) Clubs und natürlich WG-Parties en masse. Die Assistenzärzte in der Klinik sind in den praktischen Kursen stets bemüht und auch der Professor möchte niemanden durchfallen lassen, die Betreuung ist tipptopp! Durch die Naturwissenschaften muss man sich quälen, das ist nunmal so aber durch die Zahntechnik Kurse hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.886 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.017 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst