Von nichts kommt nichts

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein ziemlich umfangreicher Studiengang und aufwendiger, als ich zunächst dachte. Man muss wirklich viel Zeit investieren. Man hat Vorlesungen, Seminare, Tutorien, Labore und muss natürlich auch zu Hause noch etwas tun.
Manchmal nervt der Studiengang ziemlich aber es lohnt sich auch und er ist auch sehr interessant.

Unendlich viele Möglichkeiten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet unendlich viele Möglichkeiten um mit Menschen zu arbeiten. Egal ob im Beratungssektor oder in der Wirtschaft, alles ist möglich. Durch das facettenreiche Angebot ist für jeden etwas dabei. Die Seminare bieten einen Überblick und es kommen wirklich sehr interessante Themen zur Sprache und Diskussionen innerhalb der kleinen Runden sind immer möglich. Die Professoren*innen und Seminarleiter*innen sind freundlich, gehen auf fragen ein und unterstützen wo sie nur können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuelles und cooles Fach

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Allerdings sind die Inhalte nicht immer spannend vermittelt und teilweise sind die Module sehr zäh. Die meisten anderen Politikstudenten sind nett und hilfsbereit. Allerdings sind Seminare immer überfüllt und Prüfungsleistungen bestehen dann aus Gruppenhausarbeiten, die nie funktionieren und deshalb nerven.

Es ist einfach ein tolles Fach

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Für mich war schon immer klar, dass ich etwas mit Englisch machen möchte. Viele Dozenten gestalten super interessante Seminare, die zum Nachdenken anregen. Vor allem Literatur macht sehr viel Spaß. Ich liebe das Fach einfach sehr und bin glücklich dass ich mich für ein Englischstudium entschieden habe.

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst