Praxisorientiert

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

Für sportlich begeisterte Menschen genau das richtige, man lernt viel für sich selbst und kann sich selbst mit einbringen. Die Stadt ist toll und man trifft auf entspannte motivierte Kommilitonen! Das unistadion bietet vielfältige Möglichkeiten des ausprobierens.

Eine große Familie bei Oma zuhause

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es herrscht ein der familiärer Umgang, wo individuelle Bedürfnisse berücksichtigt werden. Die Vorklinik ist noch relativ anonym und mit den Medizinern meistens zusammen wohingegen die Klinik dann wirklich interessant aber auch sehr zeitintensiv ist. Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen aber tut seinen Zweck. Ich würde immer wieder Zahnmedizin in Marburg studieren und auch empfehlen.

Kein Uni-Leben wie man es sich vorstellt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich muss ehrlich sagen, ich bin von Marburg sehr enttäuscht. Uni- Leben, gleich null. Die Mensa ist überhaupt nicht schön und gemütlich, so dass man sich dort auch nicht aufhalten möchte. Die Fakultät ist nur für sich, andere Studenten aus anderen Studiengängen kann man gar nicht kennenlernen. Ich würde nicht noch einmal in Marburg anfangen zu studieren. Außerdem ist die Anbindung nach Marburg aus NRW extrem schnell, egal ob mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss ein Typ dafür sein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wie überall anders in Deutschland auch, ist ein privates Repetitorium nahezu unabkömmlich. Man muss diszipliniert sein, sonst kann man es gleich lassen. Positiv hervorzuheben ist, dass das Uni-Repetitorium und hier v.a. die Klausurenkurse und das Probeexamen stetig verbessert werden, denn meiner Meinung nach sind Klausuren das A und O für ein gutes Examen. Das Angebot dafür ist wirklich top, wenn man es auch wahrnimmt und ernsthaft betreibt, dann wird das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.016 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst