Halbtrocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist in weiten Teilen sehr interessant. Gute Professoren und ordentliche Ausstattung in der Bibliothek. Diese könnte aber etwas größer ausfallen. Bzw noch einen größeren Bereich in der Ub bekommen. Das Uni Rep ist in weiten Teilen gut. So ist auch der Anspruch in den Klausuren für die Scheine gestiegen, was gut ist, für die Examensvorbereitung.

Ausdauernd

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist lang und nicht sonderlich gut strukturiert und viel zu notenorientiert.
Der Fokus wird oftmals auf individuelle Schwachstellen gelegt. Zudem bereitet die Uni einen kaum auf das Examen vor. Der Umfang des Stoffes ist kaum zu bewältigen.

Sport, meine Leidenschaft

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Da Sport schon immer einen sehr großen Teil in meinem Leben eingenommen hat, bin ich sehr froh, dass ich dieses Fach nun an einer Universität studieren kann. Den Studiengang kann ich jedem empfehlen, der sportbegeister ist und seine ganze Vielfalt auf praktischer und theoretischer Basis kennenlernen möchte. Denn genau das bietet das Sportstudium. Neben unzähligen, vielfältigen praktischen Angeboten, bietet die Uni Marburg auch einen breitgefächerten theoretischen Zugang. Dabei besonders herauszugeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr bereichernd und erfüllend!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium macht einfach Spaß! Es ist ein Privileg, all das Wissen gelehrt zu bekommen:) ich fühle mich in vielen Bereichen auch wirklich gut ausgebildet.
Wie häufig kritisiert wären noch mehr praktische Erfahrungen gut, um besser in den Berufsalltag starten zu können.

In dieses Ranking fließen 1.898 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst