Zeitaufwändig, aber lohnenswert

Pharmazie (Staatsexamen)

Wenig Freizeit, viel zu lernen aber interessantes und anspruchsvolles Studium. Nachmittage sind häufig mit Praktika belegt, mit vor und Nachbereitung hat man eine gut gefüllte Woche. Dennoch bleibt auch Zeit für Sport oder den ein oder anderen Abend mit Freunden. Generell sehr ausgeglichenes Studium, was die Naturwissenschaften betrifft, jedoch mit Schwerpunkt auf Chemie. Wirklich interessant wird es erst ab dem 5. Semester, vorher viel Grundlagen.

Interessant, aber auch anstrengend

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist, was die Lehrinhalte geht, sehr interessant und bietet Leuten, die Interesse an den Naturwissenschaften haben genug um dieses zu stillen! Man muss aber auch sagen, dass man nicht ganz so viel Freizeit hat wie es in anderen Studiengängen üblich ist, jedoch lockert sich das zum Hauptstudium wieder auf. :)

Durchhalten lohnt sich :)

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin gerade am Ende des dritten Semesters angekommen und muss sagen, im Großen und Ganzen bin ich total glücklich mit dem Studium hier und der Stadt Marburg. Das erste Semester Medizin hat mir persönlich nicht so sehr gefallen, weil mir alles so sehr kontextlos und das vermittelte Wissen total fragmentiert erschien (gerade auch im Hinblick auf die Naturwissenschaften). Im zweiten Semester wurde das dann schon viel besser und jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trocken? Eher Nass!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist bekannt das Jura ein sehr langweiliger und trockener Studiengang sein soll,aber mal ganz ehrlich es bringt einen kräftig ins Schwitzen.
Ein Maraton gefällig?? Als Jura Student ist gefühlt der ganze Tag einer.
Aber nachdem man jeden Tag eine kleine Strecke gerannt ist fühlt man sich erstaunlich zufrieden und wirklich stolz.
Jedes Studium hat seine Höhen und Tiefen und sicherlich gehört Jura auch dazu, dennoch habe ich gelernt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst