Wenig Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Marburg ist eine sehr schöne Studentenstadt. Hier hat man alles was man braucht. Was mir persönlich an meinem Studiengang fehlt ist etwas Praxis. Wir werden viel zu wenig mit praktischen Inhalten konfrontiert und können uns dadurch sehr wenig auf unser berufliches Leben vorbereiten.

Vielfältiges Studium

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Man hat im Geographiestudium die Möglichkeit seine Zeit nicht nur im Hörsaal zu verbringen. Man hat während des Studium mehrfach die Möglichkeit an Exkursionen im In- sowie im Ausland teilzunehmen und somit gelernte Inhalte im echten Leben anzuwenden und zu verstehen.

Tolles Seminar

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Da ich erst im 1. Semester bin kann ich leider noch nicht viel sagen, was ich aber sagen kann ist, dass die Vermittlung der Inhalte bei uns im Seminar auf eine sehr vielfältige und sehr Interessante Weise geschieht. Unser Dozent ist immer voll bei der Sache und bindet die Studierenden stets mit ein.

Im Groben und Ganzen sehr gut

Pharmazie (Staatsexamen)

Bibliothek ist super.
Die meisten Professoren sind sehr gut haben nur nicht gelernt PPTs zu erstellen.
Generell organisatorisch etwas überfordert aber doch durchschaubar. Man kommt sehr gut zurecht und es wird auch gerade auf ein einheitliches System umgestellt.

In dieses Ranking fließen 1.891 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.007 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst