Interdiszplinärer VWL Master mit MENA Fokus

Economics of the Middle East (M.Sc.)

Bei dem M.Sc. Economics of the Middle East Master handelt es sich um einen englischsprachigen und interdisziplinären VWL Master mit einem entwicklungsökonomischen Schwerpunkt mit Bezug auf die MENA Region. Der Master ist für diejenigen geeignet, die sich für die VWL, insbesondere für die Entwicklungsökonomik und politische Ökonomie sowie für den Nahen Osten/Nordafrika interessieren. Das Pflichtprogramm umfasst unter anderem die Module Empirical Macroeconomics, Political Economy of Corruption and Shadow Economy, Political...Erfahrungsbericht weiterlesen

Such dir eine andere Uni!

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

Ausrichtung:
Der Studiengang ist sehr pädagogisch/soziologisch ausgerichtet. Es handelt sich eher um ein Lehramtsstudium ohne den Lehramtsanteil. Für mich persönlich aber eine Bereicherung, da ich Themenfelder wie Inklusion, Soziologie oder Gender spannend finde. 18 ECTS müssen außerfachlich erbracht werden, was die Möglichkeit eröffnet den individuellen Horizont zu erweitern und nach möglichen anderen Bachelorstudiengängen Ausschau zu halten.

Seminare & Vorlesungen:
Seminare können interessant sein, sind es aber nur vereinzelt. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr linkslastiges Studium/schlechte Organisation

Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Das Studium ist an sich bis jetzt eher befriedigend bis ausreichend.
Die Organisation ist nicht grade gut, man ist eher auf sich alleine gestellt.
Die Lehrveranstaltungen sind soweit okay, wobei auch eher linkslastig Unterrichtet wird.
Das finde ich persönlich nicht gut.

Jedes Semester kleine Aha-Erlebnisse

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium und ich liebe meinen Studienort. Es kann super interessant sein und ist für die Zukunft breit aufgestellt.
Teils könnte es etwas besser organisiert sein, jedoch ist da wahrscheinlich an vielen Hochschulen noch Luft nach oben. Je weiter man im Studium kommt, desto praktischer wird es :)

In dieses Ranking fließen 1.884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.023 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst