Schöner Campus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Campus ist wirklich super schön und die Gebäude bieten eine gute Atmosphäre. Die Lehrveranstaltungen überschneiden sich leider ab und zu und vieles wird nur im Sommer oder Wintersemester angeboten. Was wirklich sehr schade ist. Generell könnten die Vorlesungen vieler Module ein wenig Spannung vertragen.

Interessanter und vielseitiger Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin erst im zweiten Semester, allerdings gefällt mir das Studium bis jetzt sehr gut. Die Inhalte sind sehr vielseitig und interessant und die Kommilitonen sehr hilfsbereit. Man wird sehr nett aufgenommen. Die Zahnklinik ist nicht die modernste, allerdings wird viel von der Uni gestellt an Materialien.

Empfehlenswerte Universität

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Organisation des Fachbereichs lässt zu wünschen übrig. Die Räumlichkeiten sind nicht immer gut zugänglich oder barrierefrei.

Jedoch sind die meisten Dozenten gut vorbereitet und vermitteln die Inhalte sehr gut. Das Klima zwischen den Studenten ist sehr angenehm.

Für Filminteressierte perfekt

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Leider ist der Studiengang hinsichtlich der Inhalte zu Film-lastig und berücksichtigt die neuen Medien (zb Soziale Medien), anders als ich erwartet hatte, kaum. Komme nun ins 2. Semester, habe jedoch das Gefühl noch nichts Brauchbares gelernt zu haben. Ich kann mir aber vorstellen, den Studiengang eventuell in Kombination mit BWL als Zweitstudium fortzusetzen. Man hat während des Studiums außerdem relativ viel Freizeit und kaum Veranstaltungen. Ich empfehle den Studiengang an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.887 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.022 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst