Schön gedacht, zögernd umgesetzt

Interkulturelle Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Betriebswirtschaftliches Studium mit der Möglichkeit interdisziplinäre Veranstaltungen zu belegen und so Schwerpunkte zu legen. Das Konzept hat Zukunft, scheitert nur am Wunsch der Uni Marburg den Studierenden klare Regeln zu setzen, was dazu führt, das nur wenige interdisziplinäre, interessante Module gewählt werden können.

Biologische Grundlagen

Biologie (B.Sc.)

Solider Studiengang. Vor allem wenn man sich für Mikrobiologie, Genetik oder Virologie interessiert. Die meisten anderen Themengebiete fallen ein wenig ab. Meeresbiologie zum Beispiel, wird lediglich in einem kurzen, kleinen Modul unterrichtet. Botanik ist auch sehr empfehlenswert. Durch den riesigen botanischen Garten, hat die Uni diesbezüglich sehr viel Praxis anzubieten!

Arbeitsmechanismus der Wirtschaftlichkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dar Studiengang an sich macht mir sehr Spaß, da ich mich durch dieses Studium viele Infos über die Wirtschaft und deren Prozesse wie z.B im Bereich von Buchführung und Jahresabschluss, Marketing, Makro und Mikro Ökonomie usw. informiere.
Wer sich für die wirtschaftlichen Themen interessiert, würde ich gerne jedem empfehlen, in dem Studiengang einzusteigen.

Digital angepasster Start

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mein Studium mitten in der Corona Pandemie begonnen und kann behaupten, dass die Uni Marburg viel für ihre Studierenden tut um eine möglichst gute Studienerfahrung zu haben! Natürlich kann man nicht ein völlig normales Studierendenleben genießen, jedoch werden einige Praktika in Präsenz angeboten, sodass man unter Einhaltung von hygieneregeln zumindestens ein Bild davon bekommt wie es ist in Präsenz zu studieren.

In dieses Ranking fließen 1.887 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.022 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst