Inspirierender Studiengang

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester Erziehungs-und Bildungswissenschaften. Ich habe bis jetzt eigentlich fast nur gute Erfahrungen während meines Studiums hier gesammelt. Die meisten Dozent:innen sind total engagiert und helfen einem wo es geht.
Bei einem spezifischen Fach (Forschungsmethoden) würde ich mir wünschen das die ganze Vorlesung etwas strukturierter aufgebaut wäre und die Lerninhalte ebenfalls strukturiert aufgebaut werden. Insgesamt fiel es mir dafür sehr schwer zu lernen, weil die VL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert macht aber Spaß

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Befinde mich noch im ersten Semester und man merkt, dass das System des Kombibachelors gerade erst eingeführt wurde. Sachen überschneiden sich oder die Planung der nächsten Semester ist extrem kompliziert, da das Praktikum in MeWi nicht beim Nebenfach reinpasst.

Etwas Chaos muss sein

Humanmedizin (Staatsexamen)

Vorklinik ist nicht ohne, in der Klinik wird es anders und etwas besser. Hab die Vorklinik in Ungarn gemacht und jetzt gewechselt, aber bin hier auch sehr zufrieden. allerdings gibt es immer mal wieder organisatorische Probleme. Alles in allem aber eine solide Uni an der das Studium Spaß macht!

Toller Studiengang!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Also zu aller erst: das Studium ist einfach lernintensiv und man muss wirklich selbst zusehen dass man das hinbekommt. Ansonsten gibt es in Marburg immer gute Vorlesungen, sehr nette Dozenten die immer für Fragen offen sind. Die praktische Lehre bleibt nie aus, weder in der Vorklinik noch in der Klinik. Das Material ist teilweise sehr neu, manche Dinge sind schon etwas älter. Alle geben sich sehr viel Mühe. Gelengentlich gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.887 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.022 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst