In Ordnung :)

Humanmedizin (Staatsexamen)

2.3

Das Studieren in Marburg geht schon in Ordnung :) Natürlich ärgert man sich über mangelnde oder schlecht umgesetzte Digitalisierung oder scheinbar unfaire Dozenten, aber das ist bestimmt an jeder Uni so. Die Organisation und Lehrgestaltung lässt allerdings zu wünschen übrig!

Mein Weg zur Zahngesundheit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Als angehender Zahnarzt ist es für mich eine Leidenschaft und eine Verpflichtung, Menschen zu helfen, ihre Zahngesundheit zu verbessern. Mein Studium der Zahnmedizin hat mir nicht nur fundiertes Fachwissen vermittelt, sondern auch die Möglichkeit gegeben, praktische Erfahrungen zu sammeln und mich persönlich weiterzuentwickeln. Sicher, es gibt einige Dozenten, deren Lehrmethoden verbesserungswürdig sind, aber insgesamt bin ich dankbar für die Qualität der Ausbildung, die ich hier erhalte. Die Vielfalt der Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Größtenteils sehr gute Lehrveranstaltungen mit spannenden Themen und sehr sympathischen Dozenten, jedoch teilweise schlecht organisiert (Schwierig in Kurse einzuwählen weil meist überbelegt). Die Anmeldefristen sind für Studien- und Prüfungsleistungen sind leider sehr früh im Semester.

Vielseitigkeit

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe es, als Sportstudierende in jeder sportlichen Disziplin tätig zu sein. Egal, ob man eine Sportart gerade neu lernt, oder sich in bereits bekannten Sportarten verbessern kann. Der Zusammenhalt unter uns Sportis ist einfach unfassbar wie in keinem anderen Fach. Auch unsere Dozent*innen sind einfach klasse! Sie schlüpfen in die Rolle der Studierenden und spielen dann mit uns zum Beispiel Fußball. Die Praxis im Sportstudium ist einfach ein super...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.023 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst