Vielfältiges Studium mit kompetenten Lehrenden

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist in Mannheim sehr vielfältig aufgebaut. Der große Einfluss der Psychologie neben der ausführlichen Statistikvorlesungen lockert die Atmosphäre auf.
Dieser Studiengang hat es geschafft stets mein Interesse zu wecken und es vertiefen zu wollen.

Anstrengend, aber nicht immer sinnvoll

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Im Praktikum hatte ich keinen Mehrwert durch Studieninhalte. Dozenten sind freundlich, reden aber oft um den heißen Brei rum. Die Kooperation fürs Wahlfach mit Heidelberg ist sehr unorganisiert... man muss Kontakte und Infos alle selbst herausfinden.

Spannendes und sehr interessantes Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere sehr gerne an der Universität Mannheim. Das Fach Deutsch interessiert mich schon seit klein auf. Über das in der Schule gängige Fach lernt man hier mehr über das Interpretieren von Lektüren und schult seinen Blick auf Details. Der Umgang mit Forschungsliteratur in Bezug auf gewisse Werke rückt ins Zentrum.
Ebenfalls lernt man mehr zum Thema 'Ältere Deutsche Literatur', was meiner Meinung nach sehr interessant ist. Hier kehrt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Uni, die BWL-Enthusiasten prägt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Mannheim hat sich für mich als Ort erwiesen, der von Wirtschaftsleidenschaft und -verständnis geprägt ist. Durch exzellente Dozenten hohen Ranges, großem Anspruch und überzeugte Studenten mit spannenden Zielen werden die BWLer zu ökonomisch effizienten und zielstrebigen Leitern ausgebildet. Dabei bedarf es viel Eigenfleiß für die riesige Menge Lehrstoff und Offenheit für den Austausch mit Kommilitonen und den zahlreichen Unternehmensvertretern, die für Gastvorlesungen, Vorträge und recruiting-Veranstaltungen die die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.