Klein aber fein

Italienisch (B.Ed.) Lehramt

Dadurch, dass nur sehr wenige italienisch studieren, sind wir wie eine Familie, da sich jeder untereinander kennt. Dies ist im Unterricht besonders angenehm, weil jeder sich beteiligen kann und man somit einen großen Vorteil hat. Dies bedeutet aber leider gleichzeitig, dass nur eine begrenzte Anzahl an Kursen im Semester angeboten wird.

Spannendes Studium mit garantierter Abwechslung

Kultur und Wirtschaft: Geschichte (B.A.)

Das Studium garantiert einem Abwechslung & eine gute Mitschung aus Bwl (oder Vwl) und Geschichte. Ich studiere Geschichte, weil es mir Spaß macht und ich mich dafür interessiere. Bwl bietet dabei einen perfekten Zusatz, um einen auf die künftige Arbeitswelt vorzubereiten. Der Studiengang (bezogen auf Geschichte) ermöglicht einem genug Freiraum, um die Thematik vieler seiner Kurse selbst auszuwählen. Die Universität Mannheim ist super organisiert und nicht nur von außen ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wipäd in Mannheim

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Grundlegend kann man sagen, dass der Studienverlauf eigentlich gut durchdacht ist, auch wenn es hin und wieder Regeln gibt, die dennoch nicht verständlich sind. Jedoch läuft es besser ab als bei manch anderen Unis. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich, manche sind schwieriger als die anderen. Mit etwas Engagement meistert man auch das. Es gibt ausreichend Plätze für die Veranstaltungen, am Anfang des Semesters sind die Vorlesungen natürlich etwas voller als sonst....Erfahrungsbericht weiterlesen

Testlauf der Umstellung auf Bachelor of Education

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium auf Lehramt an der Universität Mannheim ist im Fach Deutsch noch nicht ganz ausgereift, was wohl daran liegt, dass wir der erste Jahrgang sind. Dadurch lässt sich aber lediglich an der Organisation etwas bemäkeln. Die Dozenten und Veranstaltungen sind gut organisiert und von hoher Qualität.

In dieses Ranking fließen 1.102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.