Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Ich wollte schon immer Psychologie studieren und die Uni Mannheim bietet einem das (nahezu) optimale Rundumpaket :) die Inhalte sind super spannend und studieren im Schloss mit wunderschönen Hörsälen und Bibliotheken macht wirklich Spaß! Ich kann es nur weiterempfehlen!

Politikwissenschaften könnte für jeden was sein

Politikwissenschaft (B.A.)

Unabhängig von meinem Studiengang, mag ich auch sehr gerne meine Uni und das Leben in der Uni. Uni Mannheim bietet ein sehr interaktives Lernen an und man nimmt in den Seminaren und Vorlesungen sehr viel mit. Zu dem habe ich in meinem Studium sehr coole Leute kennengelernt, mit denen das zusammen studieren noch mehr Spaß macht.

Spannend aber hart

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind sehr spannend und wirklich sehr vielseitig und weitreichend. Allerdings ist das Studium schon eher anspruchsvoll. Zum einen aufgrund der Menge der Inhalte, aber auch aufgrund der anderen Anforderungen wie den sehr spezifischen Forderungen und die Länge der Praktika (dies vor allem bei der klinischen Studienvariante).

Ein besseres Jura Studium gibt’s nicht

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Der Studiengang ist super aufgebaut ! Man hat die zusätzliche Absicherung dadurch, dass man auch einen Bachelor macht. Nur zu empfehlen !
Mithin sind die Dozenten und Professoren sehr engagiert und gut zu erreichen. Die bwl Fächer sind auch sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 1.102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.